Ich habe das Buch Guerrilla Marketing von Jay Conrad Levinson gelesen; eine großartige Lektüre für Kleinunternehmer.
In dem Buch spricht Jay über die verschiedenen menschlichen Bedürfnisse, die – wenn sie befriedigt werden – zu einer Explosion der Umsätze in Ihrem Unternehmen führen.
In der Tat sind dies die einzigen Gründe, warum Menschen kaufen.
Sie sind:
- Leistung
- Ehrgeiz
- Bequemlichkeit
- Bequemlichkeit
- Konformität (Gruppenzwang)
- Freundschaft
- Gesundheit und Wohlbefinden
- Unabhängigkeit
- Liebe
- Macht
- Stolz auf den eigenen Besitz
- Gewinn
- Ersparnis oder Wirtschaftlichkeit
- Zeitersparnis
- Sicherheit
- Selbstverbesserung
- Soziale Akzeptanz (Status)
- Stil
Welche möchten Sie ansprechen?
Welche davon sprechen Sie jetzt an?
Wofür stehen Sie (oder Ihr Unternehmen) bzw. wollen Sie stehen?