Menschliche Bedürfnisse nutzen, um Gewinne für Ihr Unternehmen auszulösen

Ich habe das Buch Guerrilla Marketing von Jay Conrad Levinson gelesen; eine großartige Lektüre für Kleinunternehmer.

In dem Buch spricht Jay über die verschiedenen menschlichen Bedürfnisse, die – wenn sie befriedigt werden – zu einer Explosion der Umsätze in Ihrem Unternehmen führen.

In der Tat sind dies die einzigen Gründe, warum Menschen kaufen.

Sie sind:

  • Leistung
  • Ehrgeiz
  • Bequemlichkeit
  • Bequemlichkeit
  • Konformität (Gruppenzwang)
  • Freundschaft
  • Gesundheit und Wohlbefinden
  • Unabhängigkeit
  • Liebe
  • Macht
  • Stolz auf den eigenen Besitz
  • Gewinn
  • Ersparnis oder Wirtschaftlichkeit
  • Zeitersparnis
  • Sicherheit
  • Selbstverbesserung
  • Soziale Akzeptanz (Status)
  • Stil

Welche möchten Sie ansprechen?

Welche davon sprechen Sie jetzt an?

Wofür stehen Sie (oder Ihr Unternehmen) bzw. wollen Sie stehen?